Samstag, 25. Juli 2015

Schwach!

















Tabelle und Schaubilder zum Vergrößern anklicken.

Dies war die schwächste Börsenwoche in diesem Jahr! Noch vor einer Woche beeindruckte Wall Street mit neuen Höchstmarken.  Volatilität gehört zum Börsenalltag.und offeriert enorme Handelschancen.

Im Wochenverlauf konnte sich nur der Euro (grüner Pfeil) dem allgemeinen Verkaufsdruck widersetzen. Der Verlierer war das Öl, wobei Texas-Öl (WTI) am schwächsten war (roter Pfeil). Am Freitag endete der DAX auf dem letzten Platz (roter Pfeil) und verlor damit auch seine Jahresführung an die Wiener Börse (ATX) - grüner Pfeil. Platin wies am Freitag das beste Ergebnis auf (grüner Pfeil), liegt aber seit Januar hinten (roter Pfeil).

Mein Interview mit Peter Heinrich vom Börsen Radio,

veröffentlicht am 28. Juli 2015 um 16:01 Uhr

Heiko Thieme: "Wir haben auf keinen Fall ein Ende der Hausse!"

- DAX-Jahresziel: 12.500


Warum glänzt Gold nicht mehr? Sehen wir eine währungsbedingte Schwäche bei den Rohstoffmärkten? Was ist mit Minenaktien? "Jetzt ETF auf Öl kaufen!" Hat die chinesische Börse einen Einfluss auf unsere Börsen?



Aus logistischen und technischen Gründen konnte dieser Blog nicht vervollständigt werden.

Weitere Einschätzungen und spezifische Empfehlungen gibt es täglich auf meiner Hotline. Der nächste Blog erscheint am 5. August.











Heiko Thieme

Samstag, 18. Juli 2015

Beeindruckende Woche














Tabelle und Schaubilder zum Vergrößern anklicken.

Der amerikanische Freiverkehrsmarkt (NASDAQ)wurde am Freitag nicht nur Tages - und Wochenbester (grüne Pfeile), sondern erzielte auch ein neues Rekordhoch. Der DAX führt jedoch weiterhin seit Jahresbeginn (grüner Pfeil). Verlierer waren Edelmetalle. Platin am Freitag (roter Pfeil) und seit Jahresbeginn (roter Pfeil); Silber auf Wochenbasis (roter Pfeil).


Börsen Radio Interview:

Mein Gespräch mit Peter Heinrich

Veröffentlicht am 15. Juli 2015 um 17:24 Uhr


Der Grexit war wo möglich eingepreist, was ist aber mit dem China-Crash? Fallende Sanktionen gegen Iran, wird das Öl voraussichtlich noch billiger? Viele Fragen bleiben offen, Heiko Thieme sieht das einfacher und investiert derzeit nur sehr wenig. 

Zum Anhören die nächste Zeile anklicken:

 https://www.brn-ag.de/29124


oder auf Twitter:

https://twitter.com/boersenradio/status/621339455690031104




















Die Inflation ist nach wie vor kein Problem! Die Gesamtrate liegt nur geringfügig über dem Nullpunkt (roter Pfeil); die Kernrate - ohne Energie und Nahrungsmittel - bleibt weiterhin unter der 2% Marke.

Weitere Einschätzungen und spezifische Empfehlungen auf der Hotline. Mein nächster Blog erscheint am 25. Juli.









Heiko Thieme

Samstag, 11. Juli 2015

Chaos als Chance nutzen














Tabelle und Schaubilder zum Vergrößern anklicken.

Der DAX holte sich diesmal alle drei Preise auf Tagesbasis, im Wochenverlauf und auch seit Jahresbeginn (grüne Pfeile). Einen solchen "Volltreffer" hat es selten gegeben. Die Verlierer waren dagegen Texas-Öl und Platin (rote Pfeile).

Am 8. Juli sprach ich mit Peter Heinrich vom Börsen Radio über meine aktuelle Anlagestrategie. 

Heiko Thieme: China-Crash? - "Jetzt einen ETF auf den SSE kaufen!" (Shanghai Stock Exchange Composite)

Themen: "Tsipras ist der Rattenfänger von Griechenland!" - Die Börse in China stürzt ab: Hat sich China verzockt? Rund die Hälfte der Aktien vom Handel ausgesetzt. Heiko Thieme stellt sich gegen den Trend und steigt mit einem ETF auf den SSE Composite ein. (Shanghai Stock Exchange Composite)

Zum Interview die nächste Zeile anklicken:

https://www.brn-ag.de/29088


Erneut bestimmte Geopolitik das Wochengeschehen. 

In China war es die Regierung, die am Aktienmarkt massiv intervenierte und damit die Fortsetzung des massiven Einbruchs stoppte. Der Börse in Shanghai hatte seit dem 12. Juni bis Mittwoch innerhalb von nur 17 Börsentagen fast ein Drittel seiner Bewertung verloren. Die gesamte Maktkapitalisierung schrumpfte um eine Rekordsumme von rund $ 4 Billionen. Dies war das Achtfache dessen, was beim Aktiencrash an Wall Street am 19. Oktober 1987 verloren ging und zu einer Baisse an den Weltbörsen führte.










Meine spekulative Kaufempfehlung in China von Februar bis Mai vergangenen Jahres (grüne Schattierung) und Verkaufsempfehlung im Juni diesen Jahres (rote Schattierung) brachte einen Gewinn von 150% ein

Einen erneuten spekulativen Kauf empfahl ich im Börsen Radio und auf meiner Hotline am 8. Juli und riet nur zwei Tage spaeter auf meiner Hotline zur Gewinnmitnahme, als das Plus 15% bis sogar 25% betrug. Dies unterstreicht den Wert der Hotline.

Das Kurs/Gewinn-Verhältnis -KGV- (grüner Pfeil) liegt weiterhin über dem 5 Jahresdurchschnitt (rote Linie). Neukäufe sind in China vorerst zurückzustellen.

Charts weisen mitunter falsche Vergleiche auf. Die Überlagerung vom Dow Jones mit dem Shanghai Index entspricht hier nicht den tatsächlichen Fakten, da die prozentualen Veränderungen außer Acht gelassen werden.

Anders ist es beim nächsten Chart-Vergleich, wo Prozentsätze verglichen werden. Allerdings wirft der gewählte Zeitraum dennoch Fragezeichen auf.























Athen und das Euro-Problem: Hintergründe zur Griechenlandkrise - endlich verständlich



Der folgende Spiegel-Artikel erklärt und analysiert die Gründe zur Griechenland-Krise. Hierzu die nächste Zeile anklicken:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-krise-alle-antworten-zur-krise-und-den-euro-folgen-a-1042694.html


Weitere Einschätzungen und spezifische Empfehlungen auf der Hotline. Mein nächster Blog erscheint am 18. Juli.










Heiko Thieme

Samstag, 4. Juli 2015

Schwacher Juni - Geopolitik dominiert weiterhin










Tabelle und Schaubilder zum Vergrößern anklicken.

Mein Interview mit dem Börsen Radio

Heiko Thieme im Gespräch mit Peter Heinrich
Veröffentlicht am 01.07.2015 um 16:14



Heiko Thieme: "Man kann an der Griechenland-Krise klotzig Geld verdienen!"

Ein Ausscheiden Griechenlands wäre kein Nachteil, aber wir haben keine technischen Mittel, Griechenland aus dem Euro zu entfernen. Jetzt einen ETF kaufen und diese 9 DAX-Werte:


WKNBezeichnung
846900DAX Performance-Index
723610SIEMENS AG
823212DEUTSCHE LUFTHANSA AG
514000DEUTSCHE BANK AG
BASF11BASF SE
840400ALLIANZ SE
843002MUENCHENER RUECKVERS.-GES. AG
519000BAYERISCHE MOTOREN WERKE AG
710000DAIMLER AG
766403VOLKSWAGEN AG VORZUGSAKTIEN


Zum Interview die nächste Zeile anklicken:

https://www.brn-ag.de/29050-Heiko-Thieme-Mann-kann-an-der-Griechenland-Krise-klotzig-Geld-verdienen-DAX-ETF-Boersen-Radio-Network-Interview






























Weitere Einschätzungen und spezifische Empfehlungen auf der Hotline. Mein nächster Blog erscheint am 11. Juli.









Heiko Thieme