Samstag, 28. Mai 2016

Rekordhöhen an Wall Street im Sommer
















Tabelle und Schaubilder zum Vergrößern anklicken.

Mein Interview mit Sebastian Leben vom Börsen Radio Network vom 25. Mai:

Die mögliche Elefantenhochzeit zwischen Bayer und Monsanto ist das Thema der Woche. Wie bewertet Heiko Thieme das Geschehen? Ist Bayer nun eine Einstiegschance? Hat man die Einstiegschance im DAX nun verpasst? Wie steht es um die Wall Street?
Weitere besprochene Wertpapiere:


WKNBezeichnung
BAY001BAYER AG
578919MONSANTO CORP
846900DAX Performance-Index
514000DEUTSCHE BANK AG
969420Dow Jones Industrial Average Index




Zum Anhören des Interviews die nächste Zeile anklicken:


 https://www.brn-ag.de/30719

Weiterer Text und Charts am Montag








Heiko Thieme









Montag, 23. Mai 2016

Unentschieden















Tabelle und Schaubilder zum Vergrößern anklicken.

Mein Interview mit Sebastian Leben vom Börsen Radio Network vom 18. Mai:


Diversifizieren mit Heiko Thieme: Einzelwerte oder ETFs? USA und Europa oder Exoten?

Ein Portfolio muss diversifiziert sein, das ist klar. Aber wie viel Diversifizieren ist nötig? Brauche ich Einzelwerte aus jedem Markt oder reicht ein ETF? Brauche ich auch Werte aus Paraguay und Nigeria oder reichen USA, Europa und Asien? Welche Werte bieten gerade Chancen?
Weitere besprochene Wertpapiere:


WKNBezeichnung
846900DAX Performance-Index
A1RRF6Nikkei225
969420Dow Jones Industrial Average Index
A0AET0S&P 500
865985APPLE INC.
850598CATERPILLAR INC.
855681INTEL CORP.
710000DAIMLER AG
CBK100COMMERZBANK AG

Zum Anhören des Interviews die nächste Zeile anklicken:


http://bit.ly/1TuT1bw


Weiterer Text und Charts folgen








Heiko Thieme


Samstag, 14. Mai 2016

Deutschland vor USA

Tabelle, Charts und Text folgen am Sonntag

Mein Interview mit Sebastian Leben vom Börsen Radio Network am 11. Mai:

Ein Portfolio sollte diversifiziert sein. Was außer der Aktie gehört hinein? "Zur Zeit Renten zu kaufen wäre falsch. Es bleibt die Aktie, obwohl die momentan gar nicht mehr billig sind. Stockpicking wird wichtig." Hilft die Berichtssaison dabei? Welche Werte findet Heiko Thieme gerade interessant?
Weitere besprochene Wertpapiere:

WKNBezeichnung
846900DAX Performance-Index
823212DEUTSCHE LUFTHANSA AG
ENAG99E.ON AG
703712RWE AG
514000DEUTSCHE BANK AG
CBK100COMMERZBANK AG
723610SIEMENS AG
710000DAIMLER AG
850598CATERPILLAR INC.
A0D94MROYAL DUTCH SHELL
Zum Anhören die nächste Zeile anklicken:










Heiko Thieme



Donnerstag, 12. Mai 2016

Nur eine Zinserhöhung in diesem Jahr ?















Tabelle und Schaubilder zum Vergrößern anklicken.


Text und Charts folgen








Heiko Thieme