Samstag, 6. März 2010

Jubiläum



Vor einem Jahr begann eine der eindrucksvollsten Haussen der Börsengeschichte. Jahresgewinne wie diese sind äußerst selten. Meine Empfehlungsliste umfasste damals 22 Dax Werte und 24 Dow Jones Titel. Im Blog vom 7. März 2009 nannte ich speziell General Electric, die seitdem über 130% zulegte, und Allianz, die bis heute um 75% stieg. Das Lesen meines Blogs hat sich gelohnt.

Eine Fortsetzung dieser Hausse mit der gleichen bisherigen Geschwindigkeit ist natürlich nicht möglich, dennoch gibt es weiterhin gute Anlagechancen, die auf der Hotline regelmäßig genannt werden. Der März verspricht ein guter Börsenmonat zu werden. Erst ab Mai besteht das erneute Risiko einer Konsolidierung/Korrektur, wie es in der zweiten Januarhälfte und ersten Februarwoche bereits in diesem Jahr der Fall war. Der folgende Link, zeigt mein Interview im Schweizer Fernsehen, das am 6. März 2010 gesendet wurde und noch einige Male im März wiederholt wird. Es ist eine lebhafte Diskussion und Zusammenfassung meiner aktuellen Strategie.

http://ringier02.simplex.tv/content/27/29/14900/

Das folgende Schaubild zeigt die Dynamik der Gewinnentwicklung beim S&P 500 Index. Nach dem vorangegangenen völligen Einbruch von 92% (roter Pfeil)- so etwas hat es in der Börsengeschichte noch nie gegeben - sind die Gewinne bisher um 600% (grüner Pfeil) wieder gestiegen. Gewinnschätzungen für dieses Jahr liegen zwischen $65 und $89 beim S&P 500! Die Kreditblase war auf ihrem Höhepunkt (blauer Pfeil), als die Gewinne 2007 die $90-Marke erreichten.


Weitere Einschätzungen und Empfehlungen gibt es wie immer auf der Hotline. Die Nummern sind oben rechts. Der nächste Blog erscheint am 15. März.

Heiko Thieme