Donnerstag, 12. September 2013

DAX auf Rekordjagd














Zum Vergrößern Tabelle und Charts jeweils anklicken.

Mein Interview im DAF vom 6. September

06.09.2013 17:50

Wochenanalyse: "Kaufen beim Schlag gegen Syrien" (2)

Bisher haben sich die Börsen trotz Syrienkrise, Zinswende und September-Zyklus gut gehalten. Doch das dürfte mit einem Angriff auf Syrien schlagartig vorbei sein.

Heiko Thieme von der American Heritage Management Corp. und Fidel Helmer von Hauck & Aufhäuser diskutieren in der Wochenanalyse die unterschiedlichen Szenarien einer Zuspitzung. "Es wird eine heftige Reaktion an der Börse geben", kommentiert Helmer, "die dürfte aber zeitlich begrenzt sein." Heiko Thieme erinnert an den alten Spruch: "Kaufen, wenn die Kanonen donnern" und rät: "Wenn der Militärschlag gegen Syrien erfolgt, sollt man die Angstwelle nutzen." Beim Wochenausblick ist neben verschiedenen Konjunkturdaten vor allem der 10. September herausragend: "Apple muss neue Produkte vorstellen, alles andere dürfte den Markt enttäuschen", sagt Helmer. Thieme rät zu Apple, aber erst, wenn der Kurs unter 450 Dollar gefallen sei. Beide Experten erwarten jetzt, auch mit den Wahlen, unruhigere Zeiten, werten diese aber weiterhin als gute Kaufgelegenheiten. Thieme: "Am Jahresende wird der DAX näher an 9.000 Punkten stehen als an 8.000 Punkten". Da zieht Fidel Helmer mit: "Unser Jahresziel liegt bei 8.600 Punkten." 


Den ersten Teil des DAF-Wochenrückblick finden Sie hier.

Den zweiten Teil des DAF-Wochenrückblicks finden Sie hier.
Redakteur: Bernhard Jünemann





















Weitere Analysen und Empfehlungen auf der Hotline. Mein nächster Blog folgt in der dritten September-Woche.







Heiko Thieme