Samstag, 7. März 2015

Wall Street wird nervös














Tabelle und Schaubilder zum Vergrößern anklicken.

Wall Street reagierte am Freitag nervös, als die Arbeitsmarktdaten für den Monat Februar deutlich besser als erwartet waren. Weitere Details hierzu weiter unten im Blog. Das bisherige Jahresplus schrumpfte somit fast wieder auf die Ausgangsbasis. Auch der S&P 500 Index verlor an Boden und weist nur noch ein geringfügiges Plus seit Jahresbeginn auf. Lediglich der Freiverkehrsmarkt (NASDAQ) kommt noch auf einen akzeptablen Index-Anstieg seit Januar.

Ganz anders als an der Wall Street sieht es in Europa aus. Hier glänzt der DAX mit seinem 22. Rekordhoch und einem Plus von fast 18% seit Jahresbeginn

Noch etwas besser ist die Wiener Börse (ATX), die diesmal in allen drei Zeitphasen (Tag, Woche und seit Jahresbeginn) führt (drei grüne Pfeile). Im vergangenen Jahr endete der ATX noch mit einem Minus von 15% auf dem letzten Platz.

weiterer Text folgt

Mein Interview im Börsen-Radio Teil 3:

Heiko Thieme: "Die Unternehmensgewinne in Deutschland werden deutlich zulegen"

Heiko Thieme erwartet eine Korrektur im DAX. Wann ist der richtige Zeitpunkt, um wieder einzusteigen? "Unternehmen die mindestens 10 % in den nächsten Wochen fallen, kommen bei mir auf die Beobachtungsliste." Ausnahmen: E.on und RWE. "Man braucht ein gewisses Timing." (Teil 3)

Zum Anhören die folgende Zeile anklicken:

https://www.brn-ag.de/28407-Boersenradio-Heiko-Thieme-Die-Unternehmensgewinne-in-Deutschland-werden-deutlich-zulegen




















































































Heiko Thieme