Samstag, 15. August 2015

China dominiert















Tabelle und Schaubilder zum Vergrößern anklicken.

Normalerweise beeinflusst Wall Street den globalen Börsentrend. Diesmal dominierte jedoch ChinaDie unerwartete Abwertung des Yuah - genauer gesagt Renminbi Yuan - 
leitete einen allgemeinen Verkaufsdruck an den internationalen Börsenplätzen ein. 
Deutschland war dabei als eine der führenden Exportnationen besonders getroffen.
Im Wochenverlauf verlor der DAX über 4% und schnitt damit am schlechtesten ab (roter Pfeil). Gleichzeitig verlor der DAX auch seine Führungsrolle seit Jahresbeginn an die
Wiener Börse (ATX - grüner Pfeil).

Den  Wochensieg erzielte Silber (grüner Pfeil), obwohl es am Freitag Tages-Letzter war (roter Pfeil). Das Schlusslicht seit Jahresbeginn ist Texas-Öl (WTI - roter Pfeil). Die Talsohle ist hier noch nicht erreicht.


Am 12. August sprach ich mit Peter Heinrich vom Börsen Radio 
über meine aktuellen Anlageempfehlungen.

Veröffentlicht am 12.08.2015 um 16:18


Heiko Thieme: China Yuan-Abwertung - "VW hat 30 % verloren, das ist für mich ein klarer Kauf!"

"Das große Wachstum in China ist erschöpft". Trotzdem sieht Heiko Thieme eine Chance, sich in die Marktschwäche einzukaufen, das gilt auch für BMW, aber nicht für Daimler. Weitere Themen: Techwerte zu hoch?, Facebook, Twitter, Apple und Google und Öl-Werte.

Weitere besprochene Wertpapiere:

WKNBezeichnung
846900DAX Performance-Index
766403VOLKSWAGEN AG VORZUGSAKTIEN
710000DAIMLER AG
519000BAYERISCHE MOTOREN WERKE AG
865985APPLE INC.
A1JWVXFACEBOOK INC.
A1W6XZTWITTER INC
A0B7FYGOOGLE INC.
967740Brent Crude Oel
792451WTI Oel

Zum Anhören die nächste Zeile anklicken und sich registrieren:

https://www.brn-ag.de/29277


Weitere Einschätzungen und spezifische Empfehlungen auf der Hotline. Mein nächster Blog erscheint am 23. August.








Heiko Thieme