Samstag, 4. Juni 2016

Schwache US-Arbeitsmarkt-Daten
















Tabelle und Schaubilder zum Vergrößern anklicken.

 Am 1. Juni sprach ich mit Peter Heinrich vom Börsen Radion Network über aktuelle Börsen-Themen.

Sollten die Wall Street Aktien von der Kaufliste runter? - Apple ist der Verlierer – Intel der Gewinner!

Die Themen: Die Börsen scheinen zu warten, doch auf was? "Der Schritt zur Zinsnormalität wird mindestens 2 Jahre dauern" – also noch keine Risiken für die Wall Street? Öl stieg in 3 Wochen um 10 %.
Weitere besprochene Wertpapiere:


WKNBezeichnung
846900DAX Performance-Index
969420Dow Jones Industrial Average Index
865985APPLE INC.
855681INTEL CORP.

Zum Anhören des Interviews die nächste Zeile anklicken:
https://www.brn-ag.de/30748

Der Freitag kam aufgrund überraschend schwacher US-Arbeitsmarkt-Daten allgemein unter Verkaufsdruck. Ausgenommen davon waren Edelmetalle, wobei Platin vorn lag (grüner Pfeil). Texas-Öl (WTI) endete auf dem letzten Platz (roter Pfeil), nachdem es im Mai noch der Sieger war (grüner Pfeil). 

Silber stand im Mai unter besonders starker Gewinnmitnahme (roter Pfeil), was sich auch noch auf das jüngste Wochenresultat negativ auswirkte (roter Pfeil). Meine Empfehlung auf der Hotline zur Gewinnmitnahme Ende April, als der Silber-Preis fast $18 pro Feinunze erreicht hatte, kam zeitgerecht. Rückkäufe sind um $15,50 empfohlen.Details hierzu gibt es auf meiner Hotline. Gold empfahl ich diese Woche bei $1.212 pro Feinunze, es wurde Wochenbester (grüner Pfeil).

Die Schweizer Börse (SMI) liegt seit Jahresbeginn weiterhin hinten (roter Pfeil), während das Nordsee-Öl (Brent) mit einem Plus von 33% auf dem ersten Platz steht.

Weiterer Text und Charts folgen.











Heiko Thieme