Dienstag, 11. August 2009

Beginn der Konsolidierung




Wie ich bereits in vorherigen Blogs deutlich gemacht habe, ist eine Fortsetzung der Rallye unrealistisch. Diese Woche ist geprägt von einer Konsolidierung an europäischen Börsen wie auch an der Wall Street. Eine solche Ernüchterung ist nichts Ungewöhnliches für die Sommermonate, zumal der Markt seit Tagen stark überkauft war. Besonders Finanztitel wurden hiervon heute erfasst und weisen Verluste von rund 5% oder sogar mehr auf. Meine Warnungen der vergangenen Tage tragen somit Früchte. Rückkaufempfehlungen werde ich auf der Hotline in den kommenden Wochen diskutieren, wenn die Kursverluste in diesem Sektor 10-20% erreichen. Dies ist nur eine Atempause und kein Ende der Hausse, die vor 5 Monaten begann.



Weitere Einschätzungen und Empfehlungen auf der Börsenhotline.

Die Thieme Hotline:
Deutschland: 09001 / 191 192 (EUR 0,69/Minute)
Schweiz: 0901 / 266 277 (CHF 1,00/Minute)
Österreich: 0900 / 500 515 (EUR 0,68/Minute)

Alle Angaben ohne Gewähr.

Heiko Thieme