Dienstag, 15. Dezember 2009

Neue Jahreshochs



Meine Prognose von neuen Jahreshöchstständen im Dezember wurde zu Wochenbeginn bestätigt. An Wall Street schlossen alle drei Indices der Tabelle auf einem neuen Jahreshoch (Ausrufezeichen). Auch der Dax in Frankfurt wird eine neue Jahreshoechstmarke noch in den kommenden Tagen schaffen. Beim Gold und Öl schließe ich dies jedoch aus.

Blocksatz

Citigroup will sich freikaufen vom US-Staat. Eine Zweitemission in Höhe von 5,6 Milliarden Aktien ist geplant, um einen Teil des staatlichen Kredits in Höhe von 45 Milliarden zurückzuzahlen. Damit hätte der Finanzkonzern 28,5 Milliarden Aktien. Ende 2007 waren es nur fünf Milliarden Aktien. Solange der Emissionspreis um oder unter $3.70 liegt, ist dies eine interessante, wenn auch nicht risikolose, Kaufgelegenheit. Das Kurspotential liegt hier auf Zweijahressicht bei fast sieben Dollar.

Weitere Einschätzungen und Empfehlungen auf der Hotline. Die Telefon-Nummern sind rechts oben im Blog.

Heiko Thieme